Seit zwei Wochen sind wir hier. Mittlerweile ist es sehr gemütlich geworden: Es gibt ein soziales Wohnzimmer, eine gut eingedumpsterte Küche, mehrere Schlafräume (gemeinschaftlich oder ruhig, auf gemütlichen Matratzen, darunter ein FLINT*-Raum), einen kleinen Kostnix, einen Jam-Raum, zwei große Hallen und viele weitere größere und kleinere Räume die noch darauf warten, als zB Café, Atelier, Trainingsraum, Werkstatt, Kino,… etc genutzt zu werden. Ein Infoladen ist am Entstehen und Planung & Bau eines Skateparks haben bereits begonnen.
Im Haus gibts Strom, Wasser, eine Dusche (mit Warmwasser), funktionierende Heizungen, teils Möbel und Musikinstrumente. Jeden Tag wird gebaut, gebastelt, getüftelt und gekocht, Workshops und Diskussionsrunden finden statt. Manchmal bleibt auch noch Zeit für Filmabende oder eine Squattingversion von “Werwolf”. Sonntags solls auch weiterhin den ganzen Tag lang Pizza geben.
Hier gibt es so viel spannendes zu tun und auszuklügeln, wodurch Party und Rausch endlich mal nicht mehr der interessanteste Mittelpunkt der Woche sind. Die Social Media Accounts offline, weil hier keine*r verkrampft nach lauer Unterhaltung oder virtueller Gesellschaft suchen muss, um sich weniger einsam zu fühlen.
Kommt vorbei,
um gemeinsam einen autonomen Raum zu gestalten, zu nutzen
und ihn zu verteidigen,
um gemeinsam zu leben, miteinander zu lernen
oder einfach nur um ne Zeit lang gemütlich abzuhängen.
Wir richten uns ein, um für immer zu bleiben!